der Reithof

der Reithof

Im Jahr 1958 wurde das alte Bauernhaus beim Reitbauern abgerissen. Mit viel Fleiß und Kraft bauten Katharina und Sepp Ronacher ein neues Bauernhaus mit einigen Gästezimmern. Dies war die Geburtsstunde der heutigen „Pension Reithof“, die bis heute in 3. Generation als Familienbetrieb geführt wird.

Kurz nach Fertigstellung, damals noch mit Kalt- und Warmwasser im Zimmer, kamen die ersten „Sommerfrischler“ in die Pension Ronacher zum Reitbauern. Neben der vielen Arbeit am Bauernhof wurden die Gäste mit viel Liebe und Fleiß verwöhnt. Da zu der Zeit noch viele Gäste mit der Bahn anreisten und die meiste Zeit zu Hause verbrachten, gab es Vollpension. Anni, die älteste  von drei Töchtern arbeitete zu Hause mit, und sorgte von nun an für das leibliche Wohl der Gäste.

1970 übernahmen Anni und Lenz Rohrmoser die Pension und den Bauernhof. Zahlreiche Umbauarbeiten und Modernisierungen waren in den Jahren darauf die Folge.

Mitte der 80iger Jahre wurde die Landwirtschaft verpachtet und man konzentrierte sich ausschließlich auf die Gästevermietung.

1997 übernahmen Tochter Evi und ihr Mann den Betrieb. Das leerstehende Stallgebäude wurde umgebaut. Es entstanden eine Privatwohnung für Anni und Lenz und 4 neue Ferienappartements die mit dem Haupthaus unterirdisch verbunden wurden.

Fam Winkler und Rohrmoser freuen sich nach wie vor über viele Stammgäste die schon seit Jahrzehnten immer wieder ihre schönste Zeit im Jahr in der Pension Reithof verbringen.

zum Start